Unsere fraktion

Geb.: 04.05.1947 in Nürnberg verheiratet, eine Tochter, Abitur, Betriebswirt der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Beruflicher Werdegang: 1983 bis heute R + V Versicherung 1983 – 1992 Marketingleiterin in Karlsruhe 1993 – 1997 Assistentin des Bereichsleiters Marketing 1998 bis heute Revisorin in der Konzernrevision Politischer Werdegang 2003 – 2007 stellv. 

Vorsitzende Stadtbezirk CDU Biebrich 2007 bis heute Vorsitzende Stadtbezirk CDU Biebrich 2006 – 2011 Mitglied im Ortsbeirat Biebrich 2009 – 2011 Stadtverordnete

Fraktionsvorsitzende

Renate Kienast-Dittrich

Stellvertretende/r Fraktionsvorsitzende/r

Veit Wilhelmy

Veit Wilhelmy, Stadtverordneter und Vorsitzender ULW,
Stellv. Fraktionsvorsitzender Fraktion BLW & ULW & BIG Wiesbaden

Wie alt sind Sie und was machen Sie beruflich?
Ich bin 58 Jahre alt, Schornsteinfegermeister und arbeite als Gewerkschaftssekretär bei der Industriegewerkschaft Bauen Agrar Umwelt.
Wo wurden Sie geboren und wo leben Sie heute?
Geboren bin ich in Bad Kreuznach und lebe heute im Rheingauviertel.


Welche Ämter üben Sie aus?
Ich bin seit 2006 Stadtverordneter und Ortsbeiratsmitglied im Rheingauviertel-Hollerborn für die ULW und ehrenamtlicher Arbeits- und Sozialrichter in Wiesbaden. Seit Oktober 2013 bin ich parteilos.


Welche politischen Schwerpunkte setzten Sie?
Arbeitsmarktpolitik, Sozialpolitik, Umweltpolitik, Gleichstellungspolitik.
Erreichbarkeit

Sie erreichen den Stadtverordneten unter der Emailadresse: veit.wilhelmy@t-online.de
Mehr Infos zur Person: www.veit-wilhelmy.de

Faissal Wardak wurde am 04.11.1999 geboren. Er wuchs in Hof an der Saale (Oberfranken) auf, bis er mit 14 nach Wiesbaden umgezogen ist, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. In Wiesbaden absolvierte er 2020 sein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,8 mit den Leistungskursen Chemie und Biologie. 

Seit dem Sommersemester 2021 studiert er Philosophie und Pharmazie in Mainz. Er ist jüngstes Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, außerdem hegt er außerhalb der Politik und des Studiums großes Interesse an Dichtung und Sport.

Stellvertretende/r Fraktionsvorsitzende/r​

Faissal Wardak

Haben Sie fragen oder Sie möchten mit uns reden?