Sachstand Wickerbach-Grundschule in Wiesbaden-Naurod

Die Wickerbach-Grundschule in Wiesbaden-Naurod wird nicht nur von den Grundschülerinnen und -schülern aus dem Ortsteil Naurod, sondern auch von den Kindern aus den Wiesbadener Ortsteilen Medenbach und Auringen besucht. Der Neubau wurde erst im Sommer 2020 in Betrieb genommen und weist nicht nur bereits jetzt erheblich sichtbare Baumängel auf, sondern es werden immer wieder neue Baumängel sichtbar. U.a. stürzte bspw. bereits in einem Klassenraum die Decke ein; in einem anderen Klassenraum fiel bereits eine Lampe ab, weil sie mit den falschen Schrauben eingebaut wurde oder es werden immer neue Risse an den Wänden sichtbar.

Zudem haben die Schülerinnen und -schüler durch den in den letzten Jahren immer wieder verschobenen Abriss des alten Schulgebäudes einen nur sehr kleinen Pausenhof.

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Städtepartnerschaften  wolle beschließen:

Der Magistrat wird gebeten zu berichten

  1. ob die bisher gemeldeten Baumängel zwischenzeitlich behoben werden konnten und
  2. wann mit dem gesicherten Abriss des alten Schulgebäudes gerechnet werden kann?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert