Gewalt gegen Wiesbadener Ordnungs- Einsatz- und Rettungskräfte

Die Gewalt gegen Wiesbadener Ordnungs- Einsatz- und Rettungskräfte ist im vergangenen Jahr wieder deutlich gestiegen. 2021 ist hier ein Höchststand festgestellt worden. bestehend aus Widerstandshandlungen sowie tätlichen Angriffen.

Der Ausschuss Frauen, Gleichstellung und Sicherheit möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten zu berichten,

  1. wie er die oben genannte Entwicklung beurteilt und welche Gründe er in dieser Entwicklung sieht;
  2. welche Maßnahmen er zum aktuellen Stand gegen diese Entwicklung einleiten kann und
  3. ob er es für nötig erachtet, vermehrte bzw. neue Schutzmaßnahmen zu ergreifen und wenn ja, welche.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert