Evaluation (Kinder-)sternschnuppenmarkt

Sternschnuppenmarkt und Kindersternschnuppenmarkt haben im Dezember 2022 wieder zahlreiche Besucher aus der Region nach Wiesbaden gelockt. Die Märkte umfassten gastronomische Angebote, Warenverkaufsstände und Lichtinszenierungen zur stimmungsvollen Gestaltung und besondere Unterhaltungsprogramme für Kinder auf dem Kindersternschnuppenmarkt. 

Bereits im letzten Jahr ist auch in der Medienberichterstattung positiv hervorgehoben worden, dass es für die Kinder besonders wichtig gewesen ist, nach der Corona-Pandemie und der fehlenden weihnachtlichen Stimmung überall wenigstens kleine Lichtblicke zu sehen. Allerdings waren bis ins vergangene Jahr hinein die Märkte mit Corona-Auflagen belegt, weswegen Händler und Besucher bei den Märkten 2021/2022 noch mit Einschränkungen konfrontiert waren. 

Aus diesen Gründen ist es im Nachhinein von Relevanz zu erfahren, wie sich die entsprechenden Zahlen der Märkte vor, während, und nach der Corona-Pandemie entwickelt haben. 

Der Ausschuss möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, zu berichten, 

  1. wie sich die Besucherzahlen im Vergleich zu 2021 und zum letzten Vor-Corona-Jahr 2019 entwickelt haben,
  2. wie sich der Umsatz im Vergleich zu 2021 und zum letzten Vor-Corona-Jahr 2019 entwickelt hat,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert