Berücksichtigung der Einwendungen der Ortsbeiräte zum Fahrplanwechsel

Die Sitzungsvorlage 22-V-05-0012 zum Fahrplanwechsel wurde im Sommer in den Ortsbeiräten behandelt. Die jeweiligen Ortsbeiräte haben zum Fahrplanwechsel ihre Einwendungen mitgeteilt. Teilweise wurde diese Einwendungen aber nicht berücksichtigt, obwohl die Ortsbeiräte die Gegebenheiten vor Ort am besten kennen.

So wurden u. a. die schlüssigen Einwendungen des Ortsbeirats Breckenheim nicht berücksichtigt. Der Ortsbeirat schlug hinsichtlich der neuen Linie 35 vor, dass diese zunächst über die L3017 bis zum Kreisel am REWE fahre und dann auf der Strecke der Linie 23 die Haltestellen Friedhof, Am Rathaus und Rieslingstraße anfahre. Dadurch solle ein Busbegegnungsverkehr in Breckenheim vermieden werden. Weiter wurde auch die Einwendung, dass die Linie 35 durch Hochheim fahren solle, nicht berücksichtigt. Diese Einwendung zielt auf den eigentlichen Sinn der neuen Linie ab, die eine bessere Verbindung der östlichen Vororte untereinander beabsichtigt.

Der Ausschuss für Mobilität wolle beschließen:

Der Magistrat wird gebeten,

  1. im Zuge der Umsetzung der Sitzungsvorlage 22-V-05-0012 die Einwendungen der Ortsbeiräte zu berücksichtigen.
  • insbesondere im Zuge der Umsetzung der Sitzungsvorlage 22-V-05-0012 die Einwendungen des Ortsbeirates Breckenheim hinsichtlich des Linie 35 (Fahrstrecke durch Breckenheim und Anschluss von Hochheim im Linienverlauf) zu berücksichtigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert