Ausschreibungsprozess Wivertis

Seit dem 1. Januar 2021 hat die städtische Beteiligungsgesellschaft Wivertis GmbH einen neuen Geschäftsführer. Die Besetzung fand damals ohne Ausschreibung statt. Der Wiesbadener Oberbürgermeisters Gert-Uwe Mende hatte dieses Vorgehen damit begründet, dass die Zeit gedrängt habe, und zum 1.1.2021 dringend ein neuer Geschäftsführer benötigt würde. 

Somit sollte Klaus-Wilmes Groebel als Geschäftsführer nur kommissarisch für zwei Jahre eingesetzt werden. 

Danach sollte die Stelle ausgeschrieben werden.  

Der Ausschuss möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, zu berichten,

  1. ob ein Ausschreibungsprozess in Anbetracht dessen, dass inzwischen zwei Jahre vergangen sind, nun stattgefunden hat,
  2. wenn ja, wie sich dieser Ausschreibungsprozess gestaltet hat,
  3. ob es weitere Bewerber gegeben hat,
  4. wie entsprechend der derzeitige Stand ist und das Besetzungsverfahren aussieht,
  5. wenn nicht, aus welchen Gründen dies noch nicht geschehen ist bzw. was dem Ausschreibungsprozess im Weg steht. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert